Über uns


Hallo!
Damit du weißt, mit wem du es zu tun hast, stellen wir uns hier mal alle miteinander vor :)

 

Julia & Patrick
Die (anfangs) einzigen beiden 4 Angestellten - Änderung unten :D

Wir haben beide unsere beruflichen Hintergründe - Julia ist Apothekerin und Patrick Immobilienkaufmann - da war es natürlich naheliegend, stattdessen einen Tabletop-Hobby und 3D Druckshop zu eröffnen!

Spaß. Tatsächlich spielt Patrick Tabletop-Spiele seit er 12 ist und hat genau dafür einen ersten 3D-Drucker gekauft, als er noch Immobilienmakler war.

Nachdem ordentlicher 3D-Druck so viel Zeit in Anspruch genommen hat, dass keine Hobby-Zeit mehr blieb, haben wir uns gedacht, dass wir es gleich professionell machen können. Auch Julia war angefixt.

Patrick kümmert sich in erster Linie um das Sortiment, den Vertrieb und darum, dass die Drucker laufen. Und ohne Julia würde kein Paket rausgehen - sie packt und verschickt alles, behält den Überblick über alles, was noch herzustellen ist und bereitet die Dateien für den Druck vor. An sich machen wir beide alles ;)

Lieblingsspiele + -systeme

Mittelerde Tabletop
Warhammer 40k
Harry Potter - Kampf um Hogwarts
soooo viele Brettspiele...

Sonstige Hobbies

PC-Spiele - z.B. Age of Empires II (wir haben uns tatsächlich auf einer AoE-LAN kennen gelernt)
Switch-Spiele - am liebsten zusammen
Puzzlen - Julia, der Junkie
Kochen - Patrick, der Feinschmecker

 

Elliot & Arthur
Work-Life-Balance-Manager

In der Selbstständigkeit kann es schnell vorkommen, dass man jede freie Minute nur noch arbeitet. Sogar (oder gerade wenn) man Hobby- und Freizeitprodukte verkauft.

Elliot und Arthur sorgen deshalb mit all ihrer Kraft dafür, dass ihre Eltern sich regelmäßig Zeit nehmen und auch mal Pausen machen. Außerdem hat sich die kleine Mirabelle für Anfang 2024 angekündigt, was der Mama auch ein wenig weibliche Unterstützung einbringt... naja - zumindest später dann.
*edit:  Sie kam am 12.1. zum Team dazu.*

 

Der Myo
ohne ihn würden wir wohl zurückrudern und überschwemmt werden...

Nachdem wir es eine Weile so gewuppt haben, wurde es Zeit, ein Team aufzubauen. Allen voran kam unser lieber Markus - alias Myo / Aku - dazu, den wir so schnell nicht mehr in seinen ursprünglichen Beruf des Elektronikers abgeben werden. Verrückte Sachen mit Kabeln und Geräten machen kann er auch bei uns. ;)

Er ist auch schon lange im Hobby und arbeitet wie eine Mischung aus Patrick und Jule - also die perfekte Ergänzung. Er kümmert sich auch gefühlt um alles - wie wir alle.

*Bild und kleine persönliche Details folgen* :)

 

 

Der Laden

Wenn du Bock hast, persönlich vorbeizukommen, findest du uns in Augsburg -  Rebhuhnstraße 1 1/2 (Ecke Hofackerstraße).

Wir haben haufenweise Hobbymaterial, Spiele und Miniaturen vor Ort - außerdem immer Zeit zum Malen und falls du während dem Schwätzchen Miniaturen schubsen möchtest, haben wir natürlich auch mind. sechs Spieltische :)

https://maps.app.goo.gl/XRZPTMWzVPGsGSuD6